Damit auch alles perfekt wird ...

Bei einer kirchlichen Trauung sollte die Kirche für mich ca. eine Stunde vor der Trauung geöffnet sein. Diese Zeit benötige ich für den Soundcheck, d.h. ihr solltet mit eurem Pfarrer/Priester bei der Terminplanung darauf achten, dass es nicht zu Engpässen mit anderen Trauungen kommt. Ihr entscheidet, ob ich von der Empore oder von vorne seitlich des Altars singen soll. Gegebenenfalls müsst ihr darauf achten, dass auch die Empore eine Stunde vor der Trauung für mich zugänglich ist

Bei einer standesamtlichen Trauung benötige ich nicht viel Zeit für den Aufbau, da ein langer Soundcheck hier nicht nötig und meistens auch nicht möglich ist.

Bei einer freien Trauung muss ich individuell, je nach örtlichen Gegebenheiten entscheiden wie viel Zeit ich für Aufbau und Soundcheck benötige. Sollte die Hochzeit im Freien stattfinden, brauche ich Zugang zu einer Steckdose und eventuell einen Regenschutz für die Technik und mich.

Gerne gebe ich euch Tipps zur Gestaltung der Zeremonie und helfe und berate euch natürlich auch bei der Wahl der Titel.

Zur Liedauswahl:

Meine Stimme ist sehr vielseitig. Pop, Soul, Musical oder das klassische Ave Maria - mein Repertoire ist sehr groß. Gerne studiere ich auch individuelle Lieder für Euch ein.

Ihr könnt Euch mit der endgültigen Liedauswahl bis ca. 4 Wochen vor der Trauung Zeit lassen.

Noch ein kleiner Tipp: Nicht immer sind die eigenen Lieblings- oder Wunschlieder das Richtige. Lest euch die Texte genau durch und entscheidet dann was zu euch und zu der Stimmung und Atmosphäre, die ihr bei der Trauung erzeugen wollt, passt.

Zur Technik:

Wir (mein Partner am Mischpult und ich) kümmern uns um Aufbau und Technik. Alles was wir brauchen ist eine Steckdose.

Ich singe live mit professionellen Instrumentalplaybacks. Mein Equipment beschert euch ein sensationelles Sounderlebnis. Es besteht aus meinem Mikrofon, dem Shure KSM9; Yamaha 12" Aktivbox DSR112 und einem Allen & Heath Mischpult ZED 10FX oder dem TC-Helicon VoiceSolo FX150.

Und:

Sollte ich einmal krank werden , braucht ihr euch keine Sorgen machen, denn ich gehöre einem großen Sängernetzwerk an und kann so in der Regel für passenden Ersatz sorgen.


Share by: